Zu Gast in Karaseks Revier
 
     
     
 
 

Auf Schatzsuche mit dem Räuberhauptmann

 
 
Karaseks treue Weggefährtin – Frau Stange nahm bereits 55 mal an der Schatzsuche teil
Hilfe! Überfall! Für Überraschungen
ist unterwegs gesorgt

Hallo Leute, jetzt lasst mich mal selbst zu Worte kommen! Ich bin Johannes Karasek, der Räuberhauptmann, geboren 1764 in Prag! Wer's glaubt, hat Spaß! Von Juli bis September ist die hohe Zeit für große und kleine Abenteurer. Aufgepasst! Im Wald da sind die Räuber...! Bei der Schatzsuche kann man nämlich Mitglieder der Karasek-Bande kennen lernen, und natürlich mich als Räuberchef. Zahlreiche "Beutestücke" sind zu finden, ein "Raubüberfall" im dichten Wald ist zu überstehen und zum Abschluss winkt als Lohn für das anstrengende, aber lustige Räuberleben ein deftiger "Räuberschmaus". Ich entführe Euch zu den Originalschauplätzen meines Reviers. Im Verlauf unserer kleinen Wanderung erzähle ich Euch Interessantes aus meinem bewegten Räuberleben. Wir kommen an uralten Grenzwällen und an einer munter sprudelnden Quelle vorbei. Am Ende gibt es dann als Belohnung das versprochene Räubermahl auf einer idyllischen Waldlichtung. Heute erzählt man sich noch im Volke, dass ich den Reichen nahm und den Armen gab. Na ja, manche Missetaten werden auch im Laufe der Jahre vergessen und nur das Gute bleibt in Erinnerung. Ich machte Robin Hood jedenfalls ganz schön Konkurrenz.

Im Wald da sind die Räuber, halli, hallo...

Wollt Ihr mehr von dieser spannenden Gegend erfahren? Dann begebt Euch gemeinsam mit mir in dieses reizvolle und abenteuerliche Gebiet. Im Museum erfahrt ihr alles aus der Zeit der Räuber, Schmuggler und Wilddiebe. Jeden ersten Sonntag im Monat, von Juli bis September, finden die spannenden Schatzsuchen mit mir in meinem einstigen Revier statt! Los geht es immer pünktlich 15.00 Uhr am Haupteingang des Kindererholungszentrums "Querxenland".

Telefonische Auskünfte unter
Tel. 0 35 86/45 15 67
Karasek-Museum und Tourist-Information
Nordstraße 21a
02 782 Seifhennersdorf
www.karaseks-revier.de

 
Prager Hansel
Karasek Museum
Umgebindehäuser
Radeln im Revier
Karaseks Erlebniswelt
Auf Schatzsuche
Auf Karaseks Spuren
Die Karasekhöhle
Stülpner Karl
Auf Schlemmertour
 
 
 
 
 
 
 
 
Kartenmaterial
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home