Bedburg
 
  Interessante Menschen  
     
 
 

Angekommen in Blerichen

 
 
Nadine Heuser-Spruss engagiert sich im Rat für Bedburg

Der Entschluss von Nadine Spruss, nach Folge 888 aus der Rolle der Valerie Zenker in der "Lindenstraße" auszusteigen, war wohl überlegt. Bereits ab der achten Schulklasse liefen Unterricht und Dreharbeiten parallel. Nach einem USA-Aufenthalt holte Nadine Spruss das Abi im Fernstudium nach, schrieb sich für ein Jurastudium ein. Nach der Heirat mit ihrem langjährigen Freund Sascha durfte er ein Haus bauen, sie durfte dafür mit der Lindenstraße aufhören.

Der Weg führte beide von Hürth nach Blerichen. Die neugierigen Blicke der Nachbarn und das Tuscheln übern Gartenzaun sind längst vergessen. Nadine Heuser-Spruss schreibt jetzt für einen Hamburger Verlag, studiert weiter Jura und engagiert sich im Bedburger Stadtrat für die CDU. Den rasanten Aufstieg vom Nobody zum Wahlkreissieger verdankt Nadine Heuser-Spruss jedoch nicht ihrer Popularität, sondern ihrem Willen, den Neuanfang tatkräftig anzupacken. So hat sie auch alteingesessene Skeptiker im Dorf überzeugen können. "Es lohnt sich, für Bedburg zu arbeiten".

 

 
Vorwort
Lieblingsplätze
Geschichte der Stadt
Wirtschaft
aktives Vereinsleben
interessante Menschen
Alt-Kaster
Königshoven
Schlemmen
Bedburg-TV
Gleich um die Ecke
Rosengart-Museum
Das i-Tüpfelchen
Müllgebühren
Bildungseinrichtungen
Freizeitadressen
Kirchengemeinden
Stadtverwaltung
Stadtverordnete
Ortsvorsteher
Behörden
med. Einrichtungen
Kartenmaterial
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home