Bedburg
 
  Lieblingsplätze in Bedburg  
     
 
 

Mein Lieblingsplatz in unserer Stadt

 
 
Für Vivienne Bong hat Bedburg kleine Mankos, aber die Nähe zur Eifel macht vieles wieder wett

Das mittelalterliche Flair von Alt-Kaster zieht Uwe Depcik in seinen Bann, ebenso wie das dörfliche Leben um Bedburg

In der Schlossstadt Bedburg gibt es viele Plätze zum Wohlfühlen und Entspannen. Wo verbringen die Bedburger gerne ihre Freizeit? Wir haben nachgefragt. Klare Favoriten sind der Schlosspark und Alt-Kaster.

Vivienne Bong lebt in Kaster. "Die Stadt müsste viel mehr für Jugendliche anbieten", meint sie. "Ein Kino im Toom-Markt wäre toll". In Bedburg sitzt Vivienne Bong gern im Eiscafé Dolomiti. "Und wenn ich mal richtig ausspannen will, fahre ich in die Eifel."

Regine Dederichs arbeitet als Goldschmiedin in Bedburg. Ihre Werkstatt liegt direkt gegenüber dem Schlosstor. "Ich verlasse meinen Arbeitsplatz, gehe wenige Schritte und bin in einer anderen Welt". Zusammen mit ihren Kindern füttert Regine Dederichs im Schlosspark gerne die Enten. Eine besondere Beziehung hat Regine Dederichs zu Alt-Kaster. " Ich habe dort fünf Jahre gegenüber der Schule gewohnt. Noch heute gehe ich gern am Kasterer See spazieren."

Uwe Depcik arbeitet als Archivar bei der Stadt Bedburg und lebt in Wesseling. "Ich gehe gerne in den Schlosspark, um der Hektik des Städtchens für einen Moment zu entfliehen. Alt-Kaster hat sich sein mittelalterliches Flair bewahrt. Und ich fahre gerne in die ländlichen Gebiete rund um die Stadt, etwa in Richtung Gut Etgendorf und Kirchherten."

Lydia Strauch-Garcia lebt mit ihrem Ehemann und Töchterchen Sophia in Königshoven. "Wir haben auf dem Schloss geheiratet. Ich mag den Platz genau so gerne wie meine Tochter." Im Sommer radelt die Familie an der Erft entlang. Und auch in Königshoven gibt es Neues: "Gerade habe ich den Park direkt vor meiner Haustür entdeckt."

 

 

 

 

 

Regine Dederichs geht im Schlosspark mit ihren Kindern die Enten füttern, genießt die Ruhe und läßt dabei die Seele baumeln

Der Schlosspark, Radeln an der Erft und Erholung in Königshoven - für Lydia Strauch-Garcia hat Bedburg viele lebenswerte Seiten
 
Vorwort
Lieblingsplätze
Geschichte der Stadt
Wirtschaft
aktives Vereinsleben
interessante Menschen
Alt-Kaster
Königshoven
Schlemmen
Bedburg-TV
Gleich um die Ecke
Rosengart-Museum
Das i-Tüpfelchen
Müllgebühren
Bildungseinrichtungen
Freizeitadressen
Kirchengemeinden
Stadtverwaltung
Stadtverordnete
Ortsvorsteher
Behörden
med. Einrichtungen
Kartenmaterial
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home