Birkenwerder
  Schöne Tradition - Das Rathausfest  
     
 
 

Das Rathausfest im August 2009

 
 
 
Bei so viel Geschichte durfte natürlich eine echt historische Schmalzstulle nicht fehlen

Wie jedes Jahr trafen sich am 15. August auch 2009 Bürger und Zugereiste im Innenhof des Rathauses Birkenwerder. Der Handels- und Gewerbetreff e.V. hatte geladen und viele waren gekommen. Gegen 19.00 Uhr war schon kein Plätzchen mehr auf den gefüllten Bankreihen frei. Das gute Sommerwetter tat sein Übriges. Getränkeausschank und rustikale Verpflegungsstände hatten reichlich zu tun. Vor dem Rathaus war der Ratskeller mit Freisitz gut gefüllt und zur Verstärkung war ein improvisierte Bier- und Wurststand organisiert worden. Im Rathaussaal stellte sich die Johannisloge "Kurfürstin Luise Henriette" der Freimaurer mit einer Ausstellung und einem Vortrag vor. "Freimaurer zum Anfassen und Befragen" fand rege Beteiligung und verzögerte den Weg zum Kaltgetränk nur um 50 Minuten. Später am Abend spielten im Innenhof die "Cool Tigers" durchaus heiße Rhythmen und brachten den Stimmungspegel zu erhebliche Ausschlägen. Am späten Abend war das gemütliche Rathausfest dann beendet und nur die ganz harten Festbesucher zog es noch nicht nach Hause.

 
Rathausfest
Feuerwehr Birkenwerder
Die Söhne Clara Zetkins
Geschichtsstübchen
Waldfriedhof
Kirche von Birkenwerder
Johannis-Loge
 
 
 
 
 
 
 
Verwaltung
Ärzte
Vereine
Unternehmen
Kartenmaterial
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home