Hoppegarten
 
  Sportliches Hoppegarten  
     
 
 

VfB – Verein für Bewegung

 
 

Trainer Boris Gerzow gibt den Frauen des VfB seine Erfahrungen als ehemaliger Nationaltrainer weiter.

Aufschlag für die Damen des VfB – sie mischen in der Landesliga Süd ganz vorn mit.
Es ist schon eine kleine Er-folgsgeschichte, die sich mit dem VfB Dahlwitz-Hoppegarten verbindet. Zumindest, wenn man von der 1. Frauen-Mannschaft spricht, die derzeit in der Volleyball-Landesliga Süd sehr gut mit mischen kann. Einen großen Anteil am Erfolg hat der Trainer der Mannschaft Boris Gerzow. Er kommt aus der Ukraine und hat in seinem Heimatland schon einmal die Nationalmannschaft trainiert.
Seit dem 21. September 1993 besteht der VfB Dahlwitz-Hoppegarten. Aktuell sind hier etwa 40 erwachsene Freizeitvolleyballer und zwanzig Leistungsspielerinnen aktiv. Die ursprüngliche Idee war es, mehrere verschiedene Ballsportarten in der Ge-meinde zu etablieren. Neben dem Volleyball gab es einige Zeit sogar Ambitionen, Futsal (eine Art des Hallenfußballs) als Trendsportart in Hoppegarten zu betreiben. Auch in puncto Handball gab es einige Bemühungen. Schließlich konzentriert sich der Verein heute vornehmlich weiter auf Volleyball, kann sich aber durchaus vorstellen, auch wieder andere Sportarten im Rahmen des VfB aufzunehmen – denn  schließlich heißt VfB Verein für Bewegung. Dabei hat der Verein neben dem Leistungssport vor allem die Nachwuchsarbeit sowie den Freizeitbereich im Blick.
Und so geht der VfB dann auch in die Offensive. Der Vorstandsvorsitzende Klaus-Peter Schiffers ruft auf: „Sport verbindet, er baut Freundschaften und Zusammenhalt auf und macht in erster Linie Spaß! Wie wäre es also mit einem Probetraining? Vielleicht können wir Dich schon bald als neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen?“
VfB Dahlwitz-Hoppegarten
Von-Canstein-Straße 2
15366 Hoppegarten
(Turnhalle Lenné Oberschule)
Weitere Informationen unter
www.vfb-dahlwitz-hoppegarten.de
   

 

 

 

 
Vorwort
Partnergemeinde
Hoppegarten Klassik
Feste feiern
Haus der Generationen
Gut und gern einkaufen
Verein für Bewegung
Eissport-Legende
Pferdesport
Erfolgsgeschichte
 
 
Verwaltung
Ärzteverzeichnis
Vereine
 
Kartenmaterial
 
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home