Unser Pasewalk
 
     
     
 
 

On Air - Fernsehen für die Region

 
 
Die regionalen "Dinge" sind das hauptaugenmerk des Senders und das ist zu merken bei den Videobeiträgen
Seit Dezember 1999 ist das regionale "Uecker - Randow Fernsehen" auf Sendung. Was als "Infokanal Pasewalk-Strasburg" be-gann, ist heute mit nahezu 20.000 angeschlossenen Haushalten, von denen sich etwa 70 Prozent regelmäßig Beiträge anschauen, ein nicht mehr wegzudenkender Teil der örtlichen Medienlandschaft. Geschäftsführer Ralf Spies, der mit der Gründung des Senders selbst Neuland betrat, hat sich mit seinen Kollegen die Erfahrungen anderer Stadtsender im Land zu Nutze gemacht, um eine Idee zu verwirklichen: "Wir waren nur zu dritt in einem kleinen Büro, hatten keine Ahnung, aber viel Enthusiasmus", gibt der seit über 20 Jahren hier ansässige gebürtige Berliner mit einem Lächeln zu.
Von den jungen, engagierten Mitarbeitern wöchentlich produzierte Videobeiträge über regionale Ereignisse werden alle 3 Stunden im "Uecker - Randow Journal"
Für Stimmungen und Meinungen haben die "Macher" vom Uecker-Randow-TV immer ein offenes Ohr
ausgestrahlt. Dazwischen sind Nachrichten, Informationen und Werbespots zu sehen. Verschiedene Magazine, wie beispielsweise Angel- oder Kinomagazin, täglich aktualisierte Textnachrichten sowie ein übersichtlicher Videotext runden das breite Informationsangebot ab.
Ziel des Senders ist es, aus der Region für die Region Nachrichten zu produzieren und zu verbreiten. "Wir wollen zeigen, wie die Menschen hier leben, wie der Nachbar lebt".
Dieses Ziel scheint erreicht zu sein, wie auch die kritische Resonanz im Gästebuch der noch auszubauenden Internetpräsenz unter www.uer-tv.de die Verbundenheit der Uecker- Randower mit ihrem Sender zeigt.
Denn das Schlechte tadeln heißt das Gute adeln.


Uecker-Randow Fernsehen
Am Markt 1
17309 Pasewalk
Tel. 03973/2109999
Fax 03973/441556

 
Vorwort
Fernsehen für die Region
Pasewalks Geschichte
Sankt Marien
Kulturinterview
Lokschuppen
Badespaß im Lindenbad
Schloss Bröllin
Besuch der Vorfahren
Ausflugtipps
 
 
 
Stadtverwaltung
Vereine
Med. Dienste
 
Kartenmaterial
 
nach oben >
< anderen Ort
< anderes Bundesland
< Home